Bella lernt Klavier spielen

Bella lernt Klavier spielen mit Feuer

Schön, dass du meinen kleinen Internetblog gefunden hast. Mein Name ist eigentlich nicht Bella, aber alle nennen mich Bella. Also nenne ich mich hier auch Bella. Ich habe eine große Leidenschaft, das Piano!! Klavier, Keyboard, Flügel, … all diese unterschiedlichen Begriffe. Aber ernsthaft, für mich ist das Piano Leben. Es ist mehr als nur ein Hobby, es ist mehr als nur Spaß. Es ist der Mittelpunkt meines Daseins. Das Piano ist meine Arbeit, mein Hobby, mein Freund. Ich verdiene mit dem Spiel meine Brötchen, und in meiner Freizeit vermisse ich es, wenn ich nicht spielen kann. Hier könnt ihr sogar noch mehr erfahren zum Thema Klavier und Bella.Das Klavier spielen zu lernen

Ich werde in den nächsten Wochen öfter etwas posten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht regelmäßig dazu komme. Hier ist mein erster offizieller Blog:

Thema: Piano – warum ich es liebe!

Ich werde immer gefragt, ob sich das Klavier lernen lohnt. Ist es möglich damit etwas zu erreichen? Ist es ein geeignetesHobby? Oder eher wie etwas, das Kinder ertragen wie die Mathematik in der Schule!

Es gibt so viele Gründe, warum es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder Sinn macht das Klavier zu lernen und wie sie von einem Musikinstrument profitieren können.  Mein erster Hinweis: Lernt das Klavier spielen mit flowkey. Auf http://www.onlineklavierspielenlernen.de/sample/flowkey-test/ könnt ihr alles zur Flowkey Methode lesen. Die App des Anbieters wurde hier getestet und auf Platz 1 der besten Online Klavier Kurse gewählt. Und ich muss zugeben, die Flowkey Erfahrung ist etwas anderes als die anderen Programme. Man kommt einfach schneller voran, weil der Inhalt intuitiv vermittelt wird.

Hier sind meine Top Ten für Sie, die Sie dazu ermutigen sollen das Klavier spielen zu lernen, so wie ich es in der playpiano Akademie gemacht habe:

  1. Musik bringt uns allen so viele Glück. Das ist wirklich sehr zentral für unser Leben. Es ist wichtig, die Möglichkeit zum Musik machen zu haben, weil es uns eine emotionale und kreative Energie geben kann.
  1. Ein Instrument zu spielen ist eine ausgezeichnete Quelle von Freude und eine Erfüllung eines tiefen Gefühls der Zufriedenheit.
  1. Das Klavier bietet Melodik und Harmonik, daher kann es Solo ohne Begleitung gespielt werden. Dies ist nicht der Fall mit vielen anderen Instrumenten (wie der Klarinette oder Violine, die nur eine Zeile, in der Regel die Melodie, erzeugen können und so immer eine Begleitung erforderlich ist).
  1. Es ist möglich kohärente Töne auf dem Klavier von Anfang an zu spielen, da es fertige Stellplätze gibt (Sie betätigen eine Taste und es macht ein Geräusch). Im Gegensatz zu anderen Instrumenten, wo es viele Monate des Üben dauern kann, bevor ein angenehmer Klang produziert wird (Dies gilt für Messing und Streichinstrumente besonders).
  1. Beherrschen des Klaviers erfordert ein enormes Maß an Koordinierung (Sie lernen wirklich Multitasking!) so das viele nützliche mentale Fähigkeiten dazu kommen. Es konzentriert sich wirklich auf den Verstand.
  1. Es ist erwiesen, dass Kinder (und Erwachsene), die an musikalischen Aktivitäten teilnehmen, glücklicher und geselliger als diejenigen, die dies nicht tun, sind.
  1. Das Studium der Musik ist eine Erweiterung des Lernprozesses, so dass Kinder, die sich beim Klavier spielen lernen oft gut anstellen auch gut in der Schule sind.
  1. Das Klavier spielen lernen bietet ein fertiges Hobby zum durchführen an. Ausführung von Hobbies ist also wichtig für jedermann. Wenn regelmäßig praktiziert wird, schafft es Vertrauen – das, wie wir alle wissen, entscheidend für den Erfolg in allen Bereichen des Lebens ist.
  1. Es kann eine Leidenschaft entflammen und ein Interesse am Leben generell wecken.
  1. Es macht Spaß!

Ich hoffe, ich konnte euch davon überzeugen, warum ich das Klavier liebe.

Weitere Gründe? Hier kommen Sie:

Wir alle wissen jetzt das Klavier spielen ein fantastisches Hobby ist und es gibt reichlich Vorteile aus dem Klavier spielen lernen eines Musikinstruments. Wollen Sie mehr zum Klavier wissen? Wie man zum Beispiel typische Anfängerfehler nicht begeht? Dann klicken Sie hier. Hier sind 14 Gründe (die in keiner bestimmten Reihenfolge angezeigt) zur Förderung der Erforschung diesen wirklich wunderbaren Zeitvertreib:

  1. Klavier spielen lernen bringt emotionale Stabilität und Kraft.
  2. Musik schafft Freude. Es ist von zentraler Bedeutung für die menschliche Gesundheit und für  viele für die menschliche Existenz. Und die Möglichkeit Musik zu machen ist wichtig, weil sie eine emotionale und kreative Energie liefern kann.
  3. Das Klavier zu spielen ist eine ausgezeichnete Quelle von Freude und Erfüllung, die ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit zu bieten hat.
  4. Das Musizieren ist eine große Chancen für die soziale Interaktion, Gruppenaktivitäten und Freunde zu bekommen.
  5. Das Klavierspielen kann kreatives Denken fördern.
  6. Jedes Instrument zu spielen erfordert Engagement, Zielstrebigkeit und Ausdauer; alles großen persönlichen Eigenschaften.
  7. Klavier zu spielen erfordert Körperkraft und regelmäßige Praxis, die ist vergleichbar mit dem trainieren des Körpers; bestimmte Muskeln werden trainiert und können die Schüler fit und gesund halten.
  8. Nachdem eine bestimmte Ebene erreicht wurde, wird eine Fülle von anderen Fähigkeiten leichter zu erreichen sein. Es erscheint im Vergleich zu vorher „leicht“ und die Problemlösung wird ein natürlicher Prozess in Ihrem Denken.
  9. Wer Musik studiert ist in der Regel ein positiver Mensch und hat eine gesunde Perspektive und Haltung zum Leben. Diese Personen sind oft stärker motiviert und weniger eingeschüchtert durch neue Dinge.
  10. Klavierspiel kann zu einer Leidenschaft führen und bieten ein Interesse am Leben; diejenigen, die Klavier spielen haben immer etwas zum denken und zum reden.
  11. Wenn Sie ein allumfassendes Hobby wie das Klavier lernen genießen können, wird es nie langweil; Sie werden immer etwas neues und Aufregendes zu entdecken haben.
  12. Sie können alle Arten von Musik und Repertoires erkunden, wenn Sie die Klavier Grundlagen gelernt haben; Jazz, Pop, Rock, Musical Theater, Improvisation; die Möglichkeiten sind fast endlos.
  13. Es ist eine entspannende Tätigkeit, entgegen dem Stress des Alltags, ein Gefühl der Ruhe.
  14. Sie werden immer ein gern gesehener Gast auf einer Party sein und werden sofort beeindrucken wenn Sie Ihre Freunde und Familien etwas am Klavier vorspielen!

Wir sollten alle die Möglichkeit, ein Instrument an einem gewissen Punkt in unserem Leben zu lernen haben. Wenn jedes Kind für ein Jahr in der Schule Klavierunterricht erhalten würde, würden die Vorteile erstaunlich sein. Ich hoffe jeder kann das Klavier lernen,  und kann spielen wann er möchte.Es kann ein positiver Start auf ihrer musikalischen Reise sein. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Sie mit dem Klavier spielen beginnen sollten, kann ich Ihnen auch ein Buch mit nützlichen Methoden ans Herz legen. Damit lernen Sie das Klavier zu spielen.

Alles, was Sie tun müssen, jetzt ist selbst zum spielen zu motivieren. Viel Glück und Vergnügen!

 

Dieser Beitrag wurde in Default veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.